Medaillenregen in Rauris

Rauris, am 20.11.2016

Um 7:45 starteten wir ins ferne Pinzgauerland zum Tauernturnier 2016. Ausgeschlafen und schon aufgeregt fuhren wir also los.

Nach Ankunft, Abwaage und Aufwärmen begann das Turnier.

Begonnen wurde mit der U10 wo zwei unserer Kämpfer am Start waren, Emily und Georg. Emily (-32kg) hatte 3 Gegner (4 Starter) musste allen drei trotzen und holte sich leistungsgemäß den 3. Platz (Bronze). Georg ging mit 2 Gegnern (3 Startern) in die Runde, musste sich nur einem geschlagen geben und konnte sich so den 2. Platz (Silber) sichern.

Nach kurzer Pause auf den Matten begann auch schon die U12 mit den ersten Kämpfen. Maximilian und Markus kämpften in dieser Altersklasse. Maxi (-38kg) hatte 4 Gegner (5 Starter) und brachte heute eine super Leistung auf. Er konnte alle Kämpfe souverän frühzeitig mit Ippon für sich entscheiden, musste sich aber leider einem Gegner geschlagen geben. Er holte sich wohl verdient den 2. Platz (Silber). Markus (-30kg) mit 2 Gegnern (3 Starter) konnte heute seine Leistungen leider nicht ganz abrufen und musste sich beiden Gegner geschlagen geben, doch der 3. Platz (Bronze) wurde ihm nicht genommen.

Auch nach einer weiteren Pause der Matten begannen die Ältesten des Turnieres ihre Wettkämpfe. Mit Anna und Sarah gingen wir also in die letzten Runden dieses Tages. Sarah´s Glück stand heute nicht auf ihrer Seite und so musste sie in eine höhere Altersklasse aufsteigen. Nichts desto Trotz kämpfte Sarah (-52kg) mit 2 Gegnerinnen (3 Startern) die beide 4 Jahre älter waren. Mut reichte nicht ganz und so musste sie sich heute mit dem 3. Platz (Bronze) begnügen.

Ihren großen Tag hatte heute Anna (-44kg). Gegen 2 Kämpferinnen (3 Startern) musste Anna sich heute beweisen und konnte dies auch mit Bravour. Beide Kämpfe konnte sie nach kurzer Zeit mit Ippon entscheiden und brachte so eine Goldmedaille nach Fieberbrunn.

Zurück

 
Adresse
Judoclub Raiffeisen Fieberbrunn
Rosenegg 47
6391 Fieberbrunn
T: +43 (0)664 180 96 04
M: info@jc-fieberbrunn.at
Mitgliederanzahl

42

Gründungsjahr

1995